Dennis Bemmann (studiVZ) an der TU Berlin

Juli 3, 2008 at 12:41 am 1 Kommentar

Dennis, einer der beiden Gründer von studiVZ, war heute in unserer Veranstaltung. Er hat viel über die Entstehung, aber auch die künftige Strategie der drei Social Networks studiVZ, schuelerVZ und meinVZ berichtet. Seiner Meinung nach ist das Team entscheidend bei der Gründung und hier sieht er auch einen Punkt, den er bei einer erneuten Gründung anders machen würde: Lieber von Anfang an sehr gute Leute einstellen und für das eigene Unternehmen begeistern, statt irgendwelche Entwickler zu rekruitieren.

Getreu dem Motto: A player hire A players; B players hire C players.

Dennis hat mal bei Prof. Malek einen Kurs zum Thema Entrepreneurship gehört. Und so führen die verschiedenen Stränge wieder zusammen. Prof. Malek arbeitet eng mit der Firma Meltwater zusammen, für die ich ab August nach Ghana gehen und lehren werde. Vor kurzem haben Prof. Malek, Dennis, Nora (Meltwater) und Patricia (HU Berlin) eine gemeinsame Veranstaltung zur Förderung des Gründergeistes mit Studierenden der HU Berlin durchgeführt: ideastoreality

Advertisements

Entry filed under: Uncategorized.

Startup „Citypendler“ an unserem Lehrstuhl D-School Open House

1 Kommentar Add your own

  • 1. max  |  Juli 3, 2008 um 11:39 pm

    Schade, dass der gesamte Vortrag eher wie eine Werbeveranstaltung gewirkt hat. Klar, ist die Geschichte von StudieVZ beeindruckend, aber ich hatte doch etwas mehr erwartet als Bilder aus den Gründungstagen, Zahlen der technischen Infrastruktur (Wen interessiert im Rahmen eines solchen Seminars schon, wieviel Ram / Prozessoren die Server haben?) angereichert mit Nutzerzahldiagrammen, die eigentlich nur einen Zweck zu haben schienen, nämlich zu zeigen wie toll StudiVZ sich entwickelt hat. Selbstbeweihräucherung at it’s best!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: