Gründen mit Tee?!

Juni 17, 2008 at 11:02 am 1 Kommentar

Ich hatte ja schon mehrfach über Mass Customization geschrieben. Und es gibt in Deutschland einige Startups, die es in diesem Bereich geschafft haben sich in den Medien (online und offline) zu platzieren. So wurde auch yourtee vor kurzem in einem Artikel im Focus portraitiert. Auf yourtee kann man sich selbst seine eigene Teemischung zusammenstellen. yourtee bekommt nun Konkurrenz von allmyTea, welche derzeit mit dem gleichen Geschäftskonzept an den Start gehen. allmyTea geht in dem eigenen Firmenblog nicht auf den Namen ein, aber die Ähnlichkeit zum englischen Wort „almighty“ kann kaum zufällig sein. Ob allmyTea wirklich allmächtig ist, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Zumindest scheint Tee zum Gründen zu inspirieren. So hat Günter Faltin, Professor für Entrepreneurship an der FU Berlin, 1985 die Teekampagne aus der Universtität haraus gegründert …

Advertisements

Entry filed under: Uncategorized.

Pecha Kucha Night an der TU Berlin Gewinner des Mini-Seedcamps

1 Kommentar Add your own

  • 1. Janne  |  November 13, 2008 um 11:34 am

    Und mittlerweile tummelt sich da noch eine Menge mehr Anbieter, wie http://www.myteamix.de , tee-mixen …. , um nur noch zwei weitere zu nennen.
    Bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: