Was kennzeichnet eine gute Geschäftsidee

Mai 6, 2008 at 3:42 pm Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe mich gestern lange mit Prof. Dr. Sven Ripsas unterhalten. Er konnte sich an ein Gespräch mit einem erfolgreichen Gründer zurückerinnern. Dieser nannte drei Punkte, die meiner Meinung nach sehr passend eine gute Geschäftsidee beschreiben.

  • bietet einen eindeutigen Zusatznutzen für den Kunden
  • erzeugt ein Bauchgefühl, eine Liebe zu dem Produkt beim Gründer
  • ist profitabel anzubieten

Sehr häufig treffen zwei der Punkte zu. Für einen wirtschaftlichen Erfolg müssen jedoch alle drei Punkte erfüllt sein. Klingt banal, aber so ist es ja häufig … man muss sich Banalitäten einfach noch einmal bewusst machen.

Advertisements

Entry filed under: Uncategorized.

Schon gewusst? Guy Kawasaki: The Art of the Start

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: